Dienstag, November 07, 2006

erster Kontakt

Seit einigen Jahren lese ich schon alles was ich bekommen kann über die Elementarwesen - Flensbuger Hefte, Steiner usw. Endlich habe ich einen ganz kleinen Anfang machen können. Ich habe gelesen, wenn man durch einen Wald geht, kann das Gefühl auftauchen, daß man sich beobachtet fühlt. Und eben, als ich mit dem Fahrrad meinen geliebten Weg durch den Park fuhr zwischen düsteren Bäumen - kaum beleuchtet, hatte ich zum ersten mal nicht nur das Gefühl gespürt beobachtet zu sein, sondern es verging auch die Furcht vor dem Unheimlichen, dem Dunklen - was man sonst oft in stillen, schweigenden Wäldern spürt - ich fühlte zum ersten mal, daß ein leichter Kontakt da sei und ich aufgenommen wurde, fühlte mich frei - nicht ängstlich - sondern sicher und zufrieden umgeben und eingehüllt von Elementarwesen, die mir gut gesonnen waren. Mit Worten, Gedanken, Stimmungen, Gefühlen sprach ich zu ihnen - danke, daß ihr da seid, kommt zu mir wenn ihr wollt, schlüpft in mich, wenn ihr Hilfe finden könnt, Nahrung - Erlösung - Sein. Dieses Gespräch, nicht das erste, aber das erste, bei dem ein Verständnisstrom zwischen uns war, machte mich glücklich - dort war meine ewige Seelenplage des tiefen Alleinseins verweht, geborgen war ich endlich für kurze Zeit. Ich wurde übermütig, sagte: da Materie euch nicht hindert - kommt alle, so viele es wollen - dachte an Millionen - kein Schrecken, es wurde immer wärmer, sanfter, zufriedener in mir.

Keine Kommentare: